Einladungen zur Taufe

Akkordion Karte in Altrose

 

 

 

 

Diese Woche sind die Einladungen zur Taufe auf die Reise gegangen, deshalb kann ich euch die Karte nun zeigen.

 

 

 

Hergestellt habe ich eine Akkordion Karte in Altrose. Dazu habe ich den Farbkarton auf 21cm x 21cm zugeschnitten und auf jeder Seite bei 10,5cm gefalzt, sowie eine Diagonale. Nachdem ich immer 2 Bögen zusammen geklebt habe, kann das Verzieren beginnen.

 

 

 

Die Vorseite ist schlicht mit Schriftzug und Taufbecken Aufklebern von Ideen mit Herz gestaltet.

 

 

 

 

 

Die Innenseiten sind in aufwendiger Lagentechnik geschaltet.

 

Für die weiße untere Lage habe ich den zweit größten Framelit aus dem Labels, Fancy #6 Set (Sizzix 658831) verwendet.

 

Die nächsten beiden lagen sind mit dem 3. und 4. kleinsten Framelit aus dem Labels, Regal Set (Sizzix 659202) gestanzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bevor die einzelnen Lagen aufgeklebt sind, wurde die obere Lage noch abstempelt. Links ist ein Engel aufgestempelt, der mit Buntstiften koloriert ist.

 

 

Der Engel ist aus dem Stempelset Christmas Cuties (aus den letzten Herbst – Winterkatalog von Stampin Up! und leider nicht mehr erhältlich). Der Originalstempel beinhaltet noch einen Heiligenschein. Diesen habe ich vom Stempel abgeschnitten, so wie es mit dem Stempel des Osterlamms gemacht habe. Sollte ich den Heiligenschein zukünftig mit dem Engel abstempeln wollen, kann ich diesen gemeinsam mit dem Engel auf einem Acrylblock montieren.

 

 

 

 

 

 

In der Mitte wird der Einladungstext eingefügt.

 

 

Der zukünftige Taufspruch wurde rechts aufgestempelt. Er ist aus dem Stempelset Rosenzauber von Stampin Up!

 

 

 

 

Da ich mich entscheiden könnte welches gemusterte Papier am besten geeignet ist, habe ich 5 verschiedene Einladungen hergestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Karte habe ich einen passenden Briefumschlag hergestellt.

 

Dafür habe ich mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschlag verwendet.

 

Das Papier habe auf 18,3cm zugeschnitten und bei 8,8cm und 9,5cm gefalzt.

 

 

Verwendet habe ich Materialien von Stampin Up! Solltest du Interesse an diesen tollen Produkten haben, melde dich einfach bei mir. 

 

 

 

Viele Spaß beim nach basteln!

 

 

 

 

 

 

Im Nachhinein bin ich recht erschrocken wie Rosa die Einladungen geworden sind. Zum Glück wird ein Mädchen getauft!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0