Schluss mit dem Bilder Chaos!

 

 

Ich habe mir ein Album zum Fotossortieren gebaut. Es ist nach der Anleitung aus dem You Tube Video „DIY MiniAlbum mit Kordelbindung [ tutorial deutsch]“ von Liebes Fuchs. Dazu habe ich Umschläge in der Größe 5x7" verwendet, daraus ergibt sich dass der Buchrücken 2x7" und die Buchdeckel 7 1/2 x 6" groß werden.

 


 

Der Buchdeckel ist schlicht mit dem Weltkarten Stempel verziert. Darunter ist auch das Band zum verschließen des Albums versteckt.

 

 

 

Zur Gestaltung der einzelnen Seite habe ich das Designer Papier Rückblende verwendet.

 

Auf dem weißen Kreis kann man vermerken welche Bilder sich in der Tasche befinden. Die Kanten habe mit Curry Gelb angemalt, sodass sich der Kreis besser vom Untergrund abhebt.

 

 

 

 

 

 

 


Auf der Innenseite der Buchdeckel habe ich noch je eine Tasche angebracht, die ich mit der Prägeform Weltkarte gestaltet habe.

 

 

 

 

 

Die Bindung ist einfach. Der Faden wird um den Buchrücken und die zusammengeklebten Briefumschläge gewickelt.

 

 

Je nach Bedarf kann man Seiten hinzufügen oder wieder herausnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Fazit nachdem ich meine Bilder, Flyer usw. einsortiert habe ist, dass ich das Album zu klein gemacht habe.

 


 

Für das nächste Album muss ich Umschläge verwenden die mindestens 15 x 21cm große sind.

 

 

 

Verwendet habe ich Materialien von Stampin Up! Solltest du Interesse an diesen tollen Produkten haben, melde dich einfach bei mir. 

 


 

Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0